08.07.12

HÄKELFIEBER

 ★★★★★★★

 Ooohhh... 
wie ist das schön!

Ich find's so super, 
das ich Euch ein klein wenig 
anstecken konnte!

&

Vielen lieben Dank, 
für all' Eure netten Kommentare

★★★★★★★



Ich hätt' da ja noch "WAS"....

wo Ihr doch gerad' so schön drinnen seid.


... vielleicht hat ja jemand Lust, sich daran zu versuchen!

★★★★★★★

Zur Hilfe ist hier noch ein Video


ANLEITUNG:


o
o o
o o
x x
o ooo o
o lll lll o
o  lll lll  o
o lll lll o
x ooo x
o lll lll o
o  lll lll  o
o lll lll o
x ooo x
o lll lll o
o  lll lll  o
o lll lll o
x ooo x
o lll lll o
o  lll lll  o
o lll lll o
x ooo x
o lll lll o
o  lll lll  o
o lll lll o
x ooo x
o lll lll o
o   lll lll  o
o lll lll o
x ooo x
o lll lll o
o  lll lll  o
o lll lll o
x ooo x
o lll llo o
o  lll llo  o
o lll llo o
x
START-> o o o o o  

( Ich hab' mal versucht es ein wenig als Häkelschrift darzustellen, hoffe es ist ersichtlich )

5 Luftmaschen zu einem Ring schließen.

Nun 3 Luftmaschen ( als Ersatz für's 1 Stäbchen) häkeln, 
dann 2 Stäbchen, 3 Luftmaschen, 3 Stäbchen und wenden.
Zwischen den Stäbchen einstechen ( 3 + 3 ), 
wieder 3 Luftmaschen, 2 Stäbchen, 3 Luftmaschen, 3 Stäbchen häkeln.
Fortfahren bis ihr die gewünschte Länge erreicht habt.
(Man könnte so auch, beispielsweise ein schönes Haarband häkeln) 

Zur Hilfe ist hier noch ein Video

Jetzt um die Stäbchen herum Bögen aus 
je 5 Luftmaschen häkeln, einmal ganz herum. 
 
Wenn ihr am Anfang angekommen seid, 
in jeden Luftmaschenbogen 3 feste Maschen, 
1 Pikot ( das ist nix weiter wie 3 Luftmaschen und eine feste Masche in die erste Luftmasche gehäkelt
und drei weitere feste Maschen. 
In den nächsten Bogen einstechen 
und so einmal herum fortfahren.
Passendes Knöpfchen dran nähen.
★★★★★★★

  THAT'S IT!
 ★★★★★★★

VIDEO TIP 
für Häkel-Einsteiger

Für dieses Armband habe ich relativ dicke Baumwolle benutzt, 
wer's zarter haben möchte, nimmt einfach feinere Wolle. 
Das Ergebnis sieht dann in etwa so aus:  

 

oder so...








Ich drücke Euch alle ganz lieb 


bin denn mal weg...

... geh' mir noch eines in weiß machen :)


CREATINA

51 Kommentare:

  1. Ahhhh, wie schön!
    Ich bin gerade dabei, mir die von gestern zu häkeln! Jetzt bin ich gerade beim zweiten.
    Wenn ich damit fertig bin, versuch ich mich mal hierdran.....
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sicherheitsabfrage ist übrigens weg ;)

      Löschen
    2. DA BIN ICH ABER FROH!!!

      Viel Spass & schönen Sonntag noch...
      (Bei uns schüttet's gerade, wie aus Eimern)
      Ganz liebe Grüsse TINA

      Löschen
  2. Die Armbänder sind ja wirklich klasse!
    Gehäkelt habe ich seit Grundschulzeiten nicht mehr - vielleicht eine gute Idee es doch mal wieder zu beginnen!

    LG Klara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klara,

      und herzlich Willkommen! Schön, das Dir die Armbänder gefallen. Na, denn mal los. Glaub' mir es ist total easy und macht Spass.

      Lieben Gruß TINA

      Löschen
  3. Oh, oh, es gefällt mir sehr! DANKE!!!! Ich muß es auch versuchen... aber wenn ich immer häkele, wann werde ich zum Sticken kommen?... :)))
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Palko,

      Ha, ha, ha... das ist lustig! Ich schmeiß mich weg.

      Ich schicke Dir ganz liebe Grüsse TINA

      Löschen
  4. Das sind aber auch wieder sehr schöne Armbänder, Tina. Probieren werde ich die auch mal, allerdings wird´s wohl noch bischen dauer.

    Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      es freut mich sehr das zu hören. Bin schon auf Dein Ergebnis gespannt und auf die Farbe :)

      Ganz lieben Gruß TINA

      Löschen
  5. Liebe Tina, gottseidank hats bei uns geregnet und so konnte ich zwei drei Armbändchen häkeln und schwupps hast Du schon wieder ein Neues eingestellt sozusagen die erweiterte Form mußte ich gleich ausprobieren und was soll ich sagen es hat geklappt, danke und liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Das ist ja super! Was ich bis jetzt gehört und gesehen habe... Hat's bei allen geklappt. Dann war meine Erklärung ja doch ganz okay...

      Ganz, ganz liebe Grüsse TINA

      Löschen
  6. Oh, wie schön. Bin noch nichtmal dazu gekommen, das erste zu häkeln. Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. So lovely ideas and beautiful pictures!
    Hugs and greetings from Finland by SisustEllen blogg

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    meine Tochter,11, hat schon mehrere Armbänder gehäkelt, die aus dem letzten Post!!! Jetzt muß ich nur noch Knöpfe dran nähen!!!
    Dieses ist auch bildhübsch!
    Hab einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara,

      Was? mit 11 Jahren, das find ich ja Klasse.

      Grüsse die Kleine mal schön von mir...

      Schönen Abend für Euch TINA

      Löschen
  9. Liebe Tina!
    Das Armband ist ja soooooooo zauberhaft, daß werde ich auch mal auf meine "to do" Liste setzen! Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag!
    GGGGLG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke,

      Krieg' dann hoffentlich das Ergebnis zu sehen... Bis jetzt hab' ich schon soooo viele SCHÖNE gesehen. Ich find's toll, das ihr's alle gleich umgesetzt habt. Sogar noch kleine Mädchen. Wow, bin voll begeistert von Euch!

      Schicke Dir ganz liebe Grüsse TINA

      Löschen
  10. Liebe Tina,
    bin total begeistert!!! aber häkeln ist nicht wirklich "meins" (tue mich immer recht schwer damit es "ordentlich" wird). Trotzdem werde ich mir ein Armband nach deiner Anleitung häkeln - denn die Armbänder sind wirklich ganz bezaubernd!!!

    Ganz liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    hast du gesehen, ich hab meine Häkelergebnisse gepostet....!
    Die Löffel sind übrigens von SABRE, gibt es mehrere Farben und Muster von! Die sind toll!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      Ja, hab's mir gleich angesehen. DAS HABT IHR PHANTASTISCH HINBEKOMMEN. MIR GEFALLEN DEINE BILDER DAZU AUCH TOTAL GUT. Weiter so, echt toll!

      Hab' noch einen schönen Abend &
      liebe Grüsse an Deine Kleine Maus TINA

      Löschen
  12. So schnell wie Du postest komme ich mit den kommentaren ja garnicht hinterher liebe Tina.
    Da ich heute auf Grund des Wetters schon seit Stunden hier unterwegs bin, habe ich es hoffentlich gerade noch geschafft in deinen Lostopf zu hüpfen :)
    Tja so eine Häkelanleitung ist für mich immer eine Art Geheimschrift, lach nicht es ist wirklich so :)
    Nochmals schöne Sonntagsgrüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marlies,

      Klar warst Du im Topf!

      LG TINA

      Löschen
  13. Liebe Tina!
    Ich glaube, ich muss mir doch noch einmal eine Häkelnadel kaufen! Wundervoll Dein Sommerschmuck!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulla,

      Ja, bitte mach es! Du wirst es ganz bestimmt super hin bekommen. (Wäre für mich ein Erfolgserlenbis, wenn ich Dich noch zum HÄKELN kriege)Wenn Du Probleme kriegen solltest oder 'ne Frage hast... Du weißt ja wo Du mich findest.

      Liebe Grüsse TINA

      Löschen
    2. Ulla meine Liebe,

      DU HAST ÜBRIGENS GEWONNEN :)

      Maile mir bitte Deine Adresse, ja?!?

      Lieben Gruß TINA

      Löschen
  14. bin infiziert, hab mir gerade die Anleitung fürs erste Armband ausgedruckt, jetzt ist schon die nächste online...
    glg maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) TRAUMHAFT!!!

      Schöne Grüsse & willkommen im Club ( lach)

      Liebe Grüsse TINA

      Löschen
  15. Liebe Tina,
    das erste ist geschafft.

    http://maedelssachen.blogspot.de/2012/07/armband-von-creatina.html

    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,

      Hast Du super hin bekommen, ganz toll. Hab' ich doch gesagt, GANZ EINFACH und DOCH SO SCHÖN!

      Ganz liebe Grüsse TINA

      Löschen
  16. Hallo, meine Liebe ...

    ich stelle mir gerade ein Bloggertreffen vor, und ALLE tragen diese zauberhaften Armbänder - ist das nicht ein Super-Gedanke??!! ... ;))

    Danke Dir für diese 2. Anleitung - Mist, heut' komme ich leider nicht dazu, die Nadel zu schwingen, aber morgen bin ich wieder dabei!!!

    Ganz liebe Knuddelgrüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Süsse,

      ich glaube, da laufen jetzt so einige mit rum. Das ist jetzt das Erkennungszeichen! (LACH)

      Duuuuhuuuu...und weißt Du noch was?!? DU HAST GEWONNEN!
      Das nenn' ich Fügung des Schicksals. Und ich habe wirklich nicht geschummelt. Ich schwör's!!!
      Aber ich find's sooooooooooo toll, ehrlich!

      Bitte sei so nett und maile mir noch Deine Anschrift, ja?

      Schicke Dir ganz liebe Grüsse & drücke Dich TINA

      Löschen
  17. Liebe Tina,
    wir haben gerade Herbstferien (glaube ich). Es ist kalt, windig und nass. Zum Glück haben wir Häkelnadeln und -garn mit in Urlaub genommen.
    Meine Tochter und ich haben beide Armbänder gehäkelt! Und als wir mit dem dritten anfingen, machte sogar meine andere Tochter mit! Wir haben ihr ruckzuck das Häkeln beigebracht und schon hat sie auch ein selbstgehäkeltes Armband am Arm. Als Verschluss haben wir hübsche Perlen genommen, die wir heute auf dem Markt gefunden haben.
    Da wir heute erst den zweiten Urlaubstag haben und die Wettervorhersage keine Besserung verspricht, freuen wir uns über viele weitere Anregungen!!!
    Liebe Grüße aus Holland,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, Ihr Armen Mäuse,
      das tut mir echt leid. Wo in Holland seid Ihr denn?

      Mein Mann arbeitet dort, ich habe zur Zeit Urlaub und spiele mit dem Gedanken ihn mal zu besuchen... Mal sehen.

      Das ist trotz der Umstände eine schöne Geschichte, finde ich. Ich bin mir sicher, Ihr macht dennoch das Beste draus. Vielleicht wird's ja noch... also, ich hab'schönes Wetter bestellt! ( lach )


      Ich schau' mal was sich machen lässt,ja!

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub &

      grüsse mir Deine Mädchen ganz lieb

      TINA

      Löschen
  18. hey creatin :-)
    bin über liv´s café house bei dir gelandet und ich bin begeistert! sicher komme ich jetzt öfter vorbei!
    das armband werde ich gleich mal austesten :-)

    bis bald
    strickschwester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Strickschwester,

      oder soll ich lieber Häkelschwester sagen? :)

      Freue mich ganz doll, das es Dir bei mir gefällt. Und...
      das Armband musst Du auch unbedingt machen!

      Ganz, ganz liebe Grüsse TINA

      Löschen
  19. Anonym9.7.12

    Liebe Tina,

    die Armbänder sehen so zauberhaft aus, die Anleitung muss ich mir auch gleich wieder abeschreiben. Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Ich habe von Deiner letzten Anleitung ein ganz langes Band gehäkelt und es um ein Windlicht gebunden und das Zweite ist auch schon in Arbeit.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tina,
    die Armbänder sehen richtig hübsch aus. Da werde ich mich auch mal dran versuchen. Danke fürs Einstellen.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Anonym10.7.12

    Hallo Tina,

    ich wollte das Armband häkeln. Aber ich verstehe nicht, was Du meinst mit "Zwischen den Stäbchen einstechen (3+3)". Das steht in der 4. Reihe Deiner Anleitung.
    Es wäre lieb, wenn Du mir helfen könntest.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      alles andere bis dahin hast Du?
      Wenn ja bedeutet es nur das Du zwischen die beiden Stäbchen-Trios alle folgenden 6 Stäbchen häkeln
      musst. Schau Dir das mal genau auf das Foto oben an, da kannst Du es sehr gut sehen. Sonst melde Dich gern noch einmal.

      Lieben Gruß TINA

      Ps: ich schau mal, ob ich auf YOUTUBE etwas passendes finde... Kann aber ein wenig dauern, muss noch Sohnemann wo hinbringen.

      Löschen
  22. Anonym10.7.12

    Hallo Tina,

    lieben Dank für Deine Nachricht, irgendwie steh ich auch dem Schlauch. Aber Du brauchst jetzt nicht mehr suchen. Es ist ja schon so spät.
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und schicke Dir liebe Grüße

    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina,

      schau mal oben rechts in der SIDEBAR.

      Ich hoffe es hilft Dir...

      Lieben Gruß TINA

      Löschen
    2. Anonym11.7.12

      Liebe Tina,

      vielen vielen Dank für Deine Mühe und Deinen Tipp, das ist sehr lieb von Dir. Ich probier es morgen mal mit dickerer Wolle. Vielleicht klappt es ja dann.

      Liebe Grüße Marina

      Löschen
    3. Kein Problem, Süsse...

      Ich bin mir sicher, Du schaffst das!

      Lieben Gruß zurück

      TINA

      Löschen
    4. Anonym13.7.12

      Hallo Tina,

      ich habe es geschafft. Ich stand ja lange genug auf dem Schlauch, lach. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.

      Liebe Grüße Marina

      Löschen
  23. Hallo Tina,

    ich bin ganz begeistert von deinen hübschen Häkelarmbändern,
    leider kann ich nicht häkeln, hab's in der Schule nicht gelernt und jetzt glaub' ich ist es schon zu spät dafür...

    ...kann man vielleicht welche bei dir bestellen oder kaufen?

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gabriele,

      Klar kannst Du das!

      Maile mir unter tiina1000@web.de

      ... aber vielleicht möchtest Du es doch, selbst versuchen!?! Habe oben rechts eine kleine Hilfe eingebaut,
      für Einsteiger, so zu sagen. Was meinst Du?

      Lieben Gruß TINA

      Löschen
  24. Anonym27.1.15

    Hallo Tina!
    Ich hänge auch an der Stelle, an der man in der Mitte bei den 3 LM wieder einstechen soll
    "...3 Stäbchen und wenden. Zwischen den Stäbchen einstechen ( 3 + 3 ), wieder 3 Luftmaschen..."
    Wenn ich die 3 Stäbchen einer Sequenz gehäkelt habe, dann wende ich, bin aber dann ganz Rechts und soll einfach in die Mitte bei den 3 LM einstechen? Da ziehe ich auf der rechten Seite doch die 3 Stäbchen zusammen und auf der linken Seite bleiben sie schön nebeneinander stehen.
    So bekomme ich ein Bild, das sich so schlängelt. Verstehst Du was ich meine?
    Ich glaube ich mache das falsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich glaube, ich weiß was Du meinst. Aber schaul mal auf die Fotos oben, bei mir ist es auch zusammen gezogen. Mein Tipp wäre: masche die 3er Gruppe Stäbchen immer zusammen ab. So dürftest Du keine Probleme kriegen...

      Ps: Schau Dir das Video zur Hilfe an.

      LG TINA

      Löschen
  25. Hier ist das Video: https://www.youtube.com/watch?v=LE2zY2xmDbI

    AntwortenLöschen
  26. Anonym30.1.15

    Wow, cool, sogar mit Video!!!
    Vielen Dank, so klappt´s auch bei mir!!!!!
    Merci!
    Johanna (Frage vom 27.01.15)

    AntwortenLöschen
  27. Anonym30.9.17

    Hallo
    Sehr schön gemachte Armbänder.
    Gefallen mir gut :)

    Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig, über einen kleinen Kommentar von Dir...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Datenschutz


Wenn Du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum & Datenschutz findest. Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN. Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke